Am Sonntag dem 19. Mai 2019 wurde in der Gemeindesiedlung am Rennbahnweg das Jubiläum „100 Jahre Wiener Gemeindebau“ gefeiert. Etwas ganz Besonderes war dabei unter anderem das Open-Air Konzert der Wiener Symphoniker. Auch das Wetter spielte mit und so konnten sich bei freiem Eintritt zahlreiche Gäste an den Darbietungen erfreuen.
19.05.2019 Rennbahnweg 27, 1220 15:00 – 20:00 Der Eintritt ist natürlich frei
Die Wiener Symphoniker unter der Leitung von Patrick Hahn spielen „Peter und der Wolf“, Erzähler : Marko Simsa. Außerdem : Der 1. Wiener Gemeindebauchor (Leitung: Martin Strommer), Mojo Blues Band, „Special Guest“ am Abend: Norbert Schneider & Band.
Jubiläumskonzert
Eines der Highlights des kommenden Gemeindebaujubiläums wird ein Open-Air Konzert der Wiener Symphoniker im Gemeindebau sein. Das ist eine Premiere sowohl für den Gemeindebau als auch für die Symphoniker, die bist dato noch kein Freiluft-Konzert in einem Gemeindebau gegeben haben. Möchten Sie in der ersten Reihe sitzen, dann hören Sie am Besten Radio Wien, denn dort werden ab Anfang Mai Karten verlost.
Am Sonntag den 19. Mai, um 16:00 Uhr werden die Wiener Symphoniker unter der Leitung von Patrick Hahn, am Rennbahnweg 27 Sergei Prokofjews „Peter und der Wolf“ aufführen. Als Erzähler des Musikmärchens fungiert Marko Simsa.
Als Vorgruppe vor den Symphonikern wird um 15:00 Uhr der 1. Wiener Gemeindebauchor auftreten. Auch nach dem klassischen Konzert wird es bis in den Abend hinein feine Bluesklänge geben. Um 17:30 wird die Mojo-Blues-
Band – die Bluesgitarre „würgen“ und danach, um 19:00 Uhr, gibt sich der Österreichische Meister des Blues, Norbert Schneider, die Ehre. Der Eintritt ist natürlich frei.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.