Österreich hat das deutsche Nationalteam nach 32 Jahren besiegt

Das freundschaftliche Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland in Klagenfurt endet mit einem überraschenden 2:1-Sieg des ÖFB-Teams.

Die 2. Finalrunde bei der Fußball-WM 1978 wird in Österreich als „Wunder von Cordoba“, in Deutschland als „Schmach von Cordoba bezeichnet. Nach 32 Jahren freundschaftlicher Länderspiele wiederholte sich eine Sensation, die das 2. Cordoba genannt wird.

Am Anfang hat kein geglaubt, dass das Spiel überhaupt zustande kommt, weil es so gehagelt und geregnet hat. Trainer Franco Foda sagte, Gott hat nicht mit gespielt. Schließlich wurde das Spiel, nach mehrmaligem verschieben, doch angepfiffen. Dann in der zweiten Halbzeit wurde das Team immer stärker und kam durch Hinteregger zum Ausgleich. Am Schluss war es Schöpf, der in der 69. Minute für den Siegtreffer zum 2:1 sorgte.
Es ist kein Wunder, spielen doch mehr als 25 österreichische Legionäre in der deutschen Bundesliga und alle kennen einander. Es ist nur Respekt und volles Vertrauen in diese Mannschaft, das immer wieder fehlt.

Desta Alemu aus Wien

Advertisements

Über Ethiopian Cultural Center

ABUGIDAWIEN - ZVR: 761814875 - Verein zur Förderung der äthiopischen Kultur, Sprache, Sport, Kunst und Mode für Kinder und Erwachsene. https://abugidawien11.wordpress.com/ Kontakt - abugidawien@gmail.com Ethiopians in Vienna Austria ============================================ S P E N D E Unser Verein Budget wird zu einem großen Teil durch Spenden finanziert. Bitte helfen Sie uns, damit wir weiterhin für Sie da sein können. Spenden bitte auf das folgende Konto: Raiffeisenbank BLZ 32823 Kto.-Nr. 000-01.904.291 IBAN AT3032 82300001904291 BIC RLNWATWW823 =================================
Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.