Getu Feleke of Ethiopia won Vienna City Marathon 2014 with a course record time of 2:05:41!

ImageDer Äthiopier Getu Feleke hat heute für einen neuen Streckenrekord beim Vienna City Marathon 2014(VCM) gesorgt. Der 27jährige spulte die 42,195 Kilometer wie ein Uhrwerk ab, triumphierte am Ende mit einer Siegerzeit von 2:05:41 Stunden un d unterbot damit die alte Bestmarke um über eine Minute.
Der Streckenrekord der Herren war von Beginn an im Visier, denn die Topleute schlugen ein hohes Tempo an. Getu Feleke, der seine Marathonkarriere in Wien beim VCM 2009 begonnen hat, hat es nach sechs Jahren Praktikum zum siegreichen Rekord gebracht.
„Es war ein sehr gutes Rennen für mich. Nur der Wind hat mich auf den Kilometern 24 bis 26 ein wenig gestört, aber sonst war alles super“, freute sich Feleke. „Nachdem die Tempomacher aufgehört haben, war ich alleine. “Es ist immer schön, einen Streckenrekord zu brechen. Wenn ich ab Kilometer 30 nicht alleine laufen hätte müssen, wäre eine Zeit unter 2:05 möglich gewesen”, sagte Feleke, der das Ambiente in Wien trotzdem sehr genoss.
Bei den Dame setzte sich die Deutsche Anna Hahner in 2:28:59 Stunden durch. Zweite wurde die Kenianerin Caroline Chepkwony in 2:29:18 und dritte die Äthiopierin Marta Lema in 2:31:10.
Bei der Pressekonferenz freute sich der Veranstalter, Wolfgang Konrad, besonders über den neuen Streckenrekord und erklärte, „mit dem Äthiopier Getu Feleke und der Deutschen Anna Hahner hat der Vienna City Marathon in seiner 31. Auflage zwei wunderbare Sieger”.
Abugidawien Team

Werbeanzeigen

Über Ethiopian Cultural Center

ABUGIDAWIEN - ZVR: 761814875 - Verein zur Förderung der äthiopischen Kultur, Sprache, Sport, Kunst und Mode für Kinder und Erwachsene. https://abugidawien11.wordpress.com/ Kontakt - abugidawien@gmail.com Ethiopians in Vienna Austria ============================================ S P E N D E Unser Verein Budget wird zu einem großen Teil durch Spenden finanziert. Bitte helfen Sie uns, damit wir weiterhin für Sie da sein können. Spenden bitte auf das folgende Konto: Raiffeisenbank BLZ 32823 Kto.-Nr. 000-01.904.291 IBAN AT3032 82300001904291 BIC RLNWATWW823 =================================
Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.